ANYbotics stärkt Führungsteam und baut globale Wachstumsstrategie weiter aus

Das Schweizer Robotikunternehmen ANYbotics hat Thierry Obédé zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt und verstärkt damit sein Führungsteam für die nächste Skalierungsphase. Die Ernennung erfolgt in einer Phase starken Wachstums. Erst kürzlich hat ANYbotics eine strategische Partnerschaft mit Yokogawa, einem weltweit führenden Anbieter von Industrieautomatisierungs- und Steuerungslösungen, bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Unternehmen den Einsatz autonomer Inspektionsrobotik in Industrieanlagen weltweit vorantreiben.

Die Skalierung eines Technologieunternehmens erfordert weit mehr als ein innovatives Produkt. Mit zunehmender Internationalisierung gewinnen Führungsstrukturen, kommerzielle Prozesse und strategische Partnerschaften an Bedeutung. Die Ernennung eines Chief Revenue Officers unterstreicht den Anspruch von ANYbotics, die organisatorischen Voraussetzungen für weiteres Wachstum gezielt auszubauen.

ANYbotics hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Schweizer Deep-Tech-Scale-ups entwickelt und autonome Inspektionsrobotik bei Industriekunden weltweit etabliert. Das Unternehmen zeigt eindrücklich, wie Schweizer Spitzentechnologie erfolgreich international skaliert werden kann.

ANYbotics hat am UpScaler Programm teilgenommen. Dort arbeiten Gründerinnen, Gründer und Führungsteams gemeinsam mit erfahrenen Unternehmerinnen, Unternehmern und Expertinnen sowie Experten an Themen wie Skalierung, Leadership, Organisationsentwicklung und Internationalisierung.

SwissEF und das UpScaler Programm gratulieren dem gesamten Team von ANYbotics herzlich zu diesen wichtigen Meilensteinen und wünschen weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Wachstumskurs.